Am 3. Oktober  besuchte uns Frau Hofer von der Polizei Perg, um den Schülerinnen und Schülern wichtige Verkehrsregeln näherzubringen. Besonders das sichere Überqueren der Straße stand im Fokus der Veranstaltung.

Frau Hofer erklärte den Kindern anschaulich, wie sie sich als Fußgänger im Straßenverkehr richtig verhalten sollten. Mit spannenden Geschichten und anschaulichen Beispielen sorgte sie dafür, dass die kleinen Zuhörer aufmerksam und interessiert waren. Gemeinsam wurde das richtige Überqueren der Straße geübt: Anhalten, links-rechts-links schauen und erst dann die Straße überqueren.

Als besonderes Highlight erhielt jedes Kind eine leuchtende Warnweste. Diese Maßnahme soll dafür sorgen, dass die Kinder besser sichtbar sind und so sicherer im Straßenverkehr unterwegs sind.

Ein herzliches Dankeschön an die Polizistin für die kindgerechte und informative Vermittlung der wichtigen Themen.